Artists Electro/Synthpop:

Wort-Ton


Pop - Electro

Elektronisch, emotional, synthetisch produzierte Musik mit gesprochenen, deutschen Texten. Das ist „Wort-Ton" alias Sven Wendelmuth (Komposition, Texte) aus Wittenberge (Prignitz).[Live-Keys: RossiBM & JanVdoc]

„Wort-Ton“ Songs sind ruhig, melancholisch oder auch hart, schnell und
tanzbar. Musik von Künstlern wie: Anne Clark, Depeche Mode, Kraftwerk und
allgemein der Synth-Pop der 80er Jahre sind die Inspiration seines musikalischen Schaffens. Und somit lädt „Wort-Ton“ ein, zu einer musikalisch-lyrischen Reise in
Seelenwelten, Gefühlslandschaften und Gedankenmeere. In den Schatten und in das Licht.

Veröffentlichungen:

2010: Album „Hinter dem Verlorenen“
2011: „Leere Räume“ Wort-Ton feat. Blutengel als B-Seite der
Blutengel-Single „Über den Horizont“
2011: Album „Lichtsuche“–Fear Section / Out of Line
2012: Download Ep „Hinter jeder Träne“
2016: Wort-Ton & Infernosounds: „Hinter dem Verlorenen“ Maxi-Single

Remixe & Zusammenarbeiten:

"Wort-Ton" hat sich in den vergangenen Jahren auch einen Namen als
Remixer gemacht. So erblickten viele seiner Remixe das Licht der Öffentlichkeit, sowohl auf
Download-Veröffentlichungen als auch auf CD´s. Unter anderem sorgte sein "Piano-Version-Remix" auf der Blutengel Single "Über den Horizont" für Aufmerksamkeit.
Auch für die Single von Sara Noxx feat. Goethes Erben "Weg zurück" steuerte "Wort-Ton" einen Remix bei. Auf der "Gothic-Compilation Nr. 63" erschien ein weiterer Remix für Sara Noxx, von ihrem Song "Sleepless“. Weitere Remixveröffentlichungen gab es unter anderem für Bands wie EGO Amp, Future Trail, Blütenasche, Devil-M, reaADJUST, Paranoid Android, Mills, Seelennacht, In Good Faith und Infernosounds. Für seine Songs "Leere Räume" und "Weinend Schrei" konnte Wort-Ton mit Chris Pohl (Blutengel) einen bekannten Gastsänger gewinnen. Beide Songs belegten in den Hörercharts vieler Webradios vordere Plätze.

Wort-Ton im Web:     Homepage      Facebook     YouTube     Twitter      Soundcloud

Das neue Wort-Ton Album "Nach dem Herbst" erscheint diesen Herbst bei Future Fame!

Hörproben und Musikvideos von Wort-Ton:

Kontaktiere uns via Mail: futurefamelabel@gmail.com

Label & Musikvertrieb
Digitaler und physischer Musikvertrieb

 

Social Media